Willkommen auf meiner kleinen Demo/Testseite zur JoomGallery.

Hier werden verschiedene Erweiterungen/Anpassungen/Workarounds zur JoomGallery getestet und gezeigt.

Im einzelnen kann folgendes getestet werden:

  • Ein Demoshop um seine JoomGallery-Bilder über einen Shop zu verkaufen Link
  • Responsives/spaltenfreies JoomImages-Modul zum erstellen einer "Bilderwand" Link
  • Demo aller PopUp-Boxen der JoomGallery - Link
  • Einbinden von Videos (HTML5, YouTube, Vimeo oder Facebook) - Link
  • "Klickbare" Suchbegriffe bei Bildern hinterlegen (quasi als Tags-Ersatz) - Link
  • und - last but not least - die Bilddrehung - Weitere Infos

Info zur JoomGallery:

Die JoomGallery selbst gehört zu den ältesten und umfangreichsten Komponenten für Joomla!, die es überhaupt gibt!

Angefangen hat es im Oktober 2005, als Andreas Böttcher auf der Suche nach einer Bildergalerie für Mambo war. Aus der Ponygallery hat er dann die JoomGallery entwickelt. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Entwickler wurde die JoomGallery zu der wohl umfangreichsten Galerie-Komponenten weiterentwickelt. Der Funktionsumfang der JoomGallery ist vergleichbar mit dem der Standalone-Galerien wie Gallery2 oder Coppermine. Alleine der Konfigurations-Manager der Komponente umfasst ca. 300 Optionen!

Trotzdem gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die manche User vermissen. Aber vielleicht findet sich ja hier das gewünschte smile

Hinweis: Dies ist eine rein private Webseite ohne jeden geschäftsmäßigen Hintergrund.

Anmelden