Hier gibt es eine Demo des Plugins JoomAdditionalImageFields.

Dieses Plugin bietet die Möglichkeit 'eigene' Datenfelder zu definieren. Dabei kann man nicht nur einfache Text- oder Auswahlfelder verwenden, es lassen sich vielmehr eine große Anzahl unterschiedlicher Datenfelder definieren und verwenden.

Mit dem Plugin hier in der Demo lassen sich sowohl Links zu internen/externen Seiten, als auch definierte Suchbegriffe eingeben. Damit lässt sich eine Art Tags-Ersatz schaffen.

Das angepasste Plugin kann man hier herunterladen.

Bei der Eingabe im Feld 'Link' im Bildermanager ist das folgende Eingabeformat zu beachten: url">Linktext. Beispiel: http://youtube.de">Link zu YouTube
Wichtig ist dabei das Anführungszeichen und der Pfeil nach rechts zwischen der url und dem anzuzeigenden Text.

Bei den Suchbegriffen werden automatisch die Tags/Schlagwörter aus Joomla verwendet. Die Ausgabe erfolgt mit der css-Klasse "label label-info". Dadurch erscheinen die Suchbegiffe im gleichen Design wie die 'echten' Tags in Joomla.

Wichtig: Die Vergabe der 'Suchbegiffe' erfolgt in die zusätzlichen Felder der JoomGallery. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es nicht möglich sein diese automatisch zu übernehmen, wenn später einmal die Tags/Schlagwörter 'richtig' in die JoomGallery integriert sind. Außerdem werden in den Feldern die Klartexte gespeichert, deshalb würde ein nachträgliches Ändern des Schlagwort-Textes später großen Aufwand bedeuten, weil dann bei allen betroffenen Bildern der Suchbegriff neu ausgewählt werden muss.

Link zu einer Bilder-Kategorie mit Suchbegriffen: Link

Anmelden